Powershell - kleine Funktion für den Alltag
Du findest es auch immer wieder mühsam, dass die Byte Angaben in der Powershell nicht von Haus aus in "sinnvolle" Werte konvertiert werden können? Hier eine kleine Abhilfe von mir.
„Die“ IT ist wohl eine der Wissensgebiete, welche schon alleine aufgrund ihres geringen Alters immensen Veränderungen, Optimierungen und Anpassungen unterworfen ist. In kaum einer Branche ist der Begriff „disruptiv“ so prägend im Alltag verankert, wie in „der“ IT.
Diese, und viele Fragen mehr tun sich auf, wenn wir heute über IT sprechen. Daher gibt es ebenso viele Strategien und Antworten darauf, die einen Erfolg bringen können. Doch wie erkennt man die „Guten“ von den „Schlechten“ Wegen? Die Antwort ist ebenso schlicht, wie seit gefühlten Äonen gültig: durch viel Erfahrung und ständig dynamischer Weiterbildung; nicht stehen bleiben und nur dann das Rad neu erfinden, wo es auch Sinn ergibt.
Du findest es auch immer wieder mühsam, dass die Byte Angaben in der Powershell nicht von Haus aus in "sinnvolle" Werte konvertiert werden können? Hier eine kleine Abhilfe von mir.
Sehen wir uns an, wie das anlegen einer Datenbank für ein CMS (Wordpress,Contao...) unter MariaDB funktioniert und was es mit der "Grant Option" auf sich hat...
Eine kurzer Anleitungsguide, damit die Installation der aktuellen PowerCli Variante auch unter Powershell 7 funktioniert.
Wie können Sie ihre Server schützen? Was sind die Anzeichen einer Kompromittierung? Woher bekomme ich die notwendigen Informationen? Natürlich (auch) hier bei mir.