Herzlich willkommen auf meiner Präsenz im Netz

Ich bin Magnus Witzik, B.Sc., Gründer der opti-net IT-Solutions

Für interessierte habe ich hier einen kleinen Auszug aus meinem Werdegang, Projekten und meiner mehr als 2 Jahrzehnte umfassenden Erfahrung aus der IT Branche

Erfolgreiche Menschen finden Lösungen.

Ich bin selbständiger IT Senior Consultant und Senior System Engineer. Meine Schwerpunkte liegen in der Netzwerksicherheit, Virtualisierungstechniken und der Betreuung kompletter Netzwerk Infrastrukturen.

Ich habe die IT von der Pike auf gelernt und arbeite nunmehr seit 20 Jahren in diesem Bereich. Von der Verkabelung und Installation einzelner Workstations, Ein- und Ausbau von PC-Komponenten, Überprüfung von Lötstellen und Verschraubungen am Mainboard, über ausfallssichere Netzwerke, Datenspeicherung und Datensicherheit bis hin zu optischen Übertragungssystemen, habe ich mich in den letzten 20 Jahren nicht nur beruflich sondern auch privat fortgebildet. IT ist für mich nicht nur Beruf, sondern die sprichwörtliche Berufung. Dementsprechend greife ich auf eine Menge Wissen und Erfahrung zurück. Gepaart mit meiner Kreativität finde ich für jedes Unternehmen die opti-male Lösung.

Den Beginn meiner Karriere legte ich in verschiedenen Unternehmen bei interessanten Projekten wie der Siemens PSE Gruppe (HiPath VoIP Projekt) oder der BankAustria Gruppe (BANG Projekt / technische Zusammenlegung der BankAustria mit der Creditanstalt).

2013 habe ich mich entschlossen die Vorteile meiner Flexibilität und meiner fachliche Kompetenz zu kombinieren und verhelfe Einzelunternehmen, sowie Klein- und Mittelbetrieben zu opti-malen IT-Lösungen auf selbständiger Basis.

Hintergrund Fakten

Wer?
Magnus Witzik, B.Sc.
Was?
Senior Consultant & Network Engineer
Wo?
Großraum Wien
Bezirk Amstetten und Scheibbs
Seit Wann?
2013 – Present
Warum?
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
Und wie?
Durch modernste Technologien, einfach näher gebracht und harmonisch in bestehende Netze integriert

So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! – Albert Einstein

My Skills

Netzwerk Security Lösungen

95 %

Erfahrungen

2013 - bis heute

opti-net IT-Solutions

Inhaber & Senior Technical Consultant

opti-net IT-Solutions

 

2010 – 2013

uptime ITechnologies GmbH

Security & Virtualization Specialist

uptime ITechnologies GmbH

 

2009 - 2010

Bull Österreich

Citrix System Engineer

Bull Computer Österreich

2009

Sphinx Managed Systems

Virtualization Expert

Sphinx Managed Systems

2007 - 2008

Kapsch BusinessCom

VMware Certified Design Expert

Kapsch BusinessCom

2003 - 2004

Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten

Network Security Engineer

Projekt "Cerberus"

Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten

2002 - 2003

Bank Austria & Creditanstalt

2nd Level Support Specialist

Projekt "BANG" (technische Zusammenlegung der BankAustria und Creditanstalt)

Bank Austria & Creditanstalt

1999 - 2002

Siemens PSE

2nd Level VoIP Specialist

Projekt "HiPath"

SIEMENS

1998 - 1999

Wirtschaftsblatt Medien GmbH

Leitender Systemadministrator

Wirtschaftsblatt Medien GmbH

1996 - 1998

Computerhaus Z

Field Support Engineer